Verpflegung

In unserer KiTa bieten wir den Kindern ausgewogene Mahlzeiten an. Beginnend mit einem Frühstücksbuffet mit verschiedenen Brot und Brötchensorten, eine Obst und Rohkostauswahl, verschiedene Sorten Wurst und Käse, Müsli usw.

Das Mittagesssen wird vorgegart und schockgefroren von der Firma Apetito geliefert. Dies wird dann punktgenau in unseren Combidämpfern zu Ende gegart.

Um 14:45 Uhr gibt es noch einmal einen Snack , für die Kinder, die die KiTa länger besuchen.

Den Speiseplan für beide Mahlzeiten findet man im Eingangsbereich an der Rezeption.

Die Verpflegung orientiert sich an der Lebensmittelhygieneverordnung und entspricht den besonderen Anforderungen an eine Ernährung für Kinder unter 3 Jahren.

Besonderheiten bei der Ernährung (z.B. Allergien oder kulturelle Hintergründe) werden bei der Verpflegung der Kinder berücksichtigt.